Über mich

Petra Dohrendorf

    „Schreibe kurz – und sie werden es lesen.
Schreibe klar – und sie werden es verstehen.
Schreibe bildhaft – und sie werden es
im Gedächtnis behalten.“
Joseph Pulitzer

Konzepte für Kommunikationsaufgaben von Unternehmen und Organisationen beschäftigen mich seit Einstieg in mein Berufsleben. Nach meinem Magisterstudium habe ich zehn Jahre für eine internatonale Marke in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Marketing gearbeitet. 2003 habe ich Dohrendorf PR gegründet und arbeite seitdem selbstständig in alen Bereichen der Kommunikation. Oft und gern nutze ich die Unterstützung von Grafiker:innen, Fotograf:innen und Webprogammierer:innen, um meinen Kundinnen und Kunden „alles aus einer Hand“ zu bieten. Für Digitales bin ich zu haben; in den Jahren 2019 und 2020 habe ich meine Kenntnisse zu Content Management, Newsletter und Podcast an der Akademie für Publizistik in Hamburg erweitert.

Ich bin ein neugieriger Mensch, der für neue Projekte leicht zu begeistern ist. Mit dem Blick für ́s Ganze habe ich Freude am Planen und Befüllen von Medienkanälen aller Art. Im Umgang mit meinen Kund*innen und Partner:innen ist mir ein vertrauensvolles Miteinander wichtig.

Lassen Sie uns einen Termin für ein unverbindliches Gespräch zu Ihrem Auftrag vereinbaren.