Ein paar Worte zu mir...

Seit 2003 arbeite ich als selbstständige Beraterin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ich biete maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, PR-Konzepte für Kulturelles, Lifestyle-Produkte und soziale Themen. Für Unternehmer, Kommunikationsverantwortliche und andere, die die Aufgaben ihrer Öffentlichkeitsarbeit selbst erfüllen möchten, biete ich Beratung, Seminare und Coaching mit fortlaufender Unterstützung an. (Angebot)

Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis belebt meinen beruflichen Alltag und ich habe große Freude daran, Andere zu motivieren und zu befähigen, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

Meine grundlegende Berufserfahrung habe ich nach Abschluss meines Studiums bei Reemtsma erworben, wo ich internationale PR-Projekte für Marken verantwortet habe und Integrierten Kommunikationskonzepte entwickelt und umgesetzt habe.