Beratung und Coaching für Kommunikation

Meine PR-Coaching-Angebote richten sich an kleine und mittelständische Unternehmen und Organisationen, die ihre PR-Aufgaben weitestgehend selber erfüllen wollen. Mögliche Inhalte des Coachings:

  • Vermittlung von Basiswissen für die eigene Pressearbeit
  • gemeinsame Erarbeitung der Kommunikationsstrategie
  • gemeinsame Entwicklung von PR-Konzepten bei Bedarf
  • Unterstützung bei der Umsetzung und Evaluierung

Umfang und Intensität des Coachings und das Maß an Unterstützung bei der Umsetzung, ist abhängig von den Kenntnissen und Wünschen des Kunden.

Beim der Bafa (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) bin ich als Beraterin für das Programm Förderung unternehmerischen know- hows akkreditiert. Für meine Coaching- und Beratungsleistungen können Gründer innerhalb der ersten zwei Jahre über die Handelskammer Zuschüsse beantragen. (Informationen der Handelskammer)

Unterstützung gibt es auch vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie. Hier bin ich Mitglied im Coaching-Netzwerk des Gründerwettbewerbs ikt innovativ.
(Coaching-Netzwerk der ikt)

(Übersicht Angebot)

 

Meine Beratungsleistung kann durch das Programm
Förderung unternehmerischen
Know-hows 

vom Bafa unterstützt werden.